RoSti - ROSENGARTEN-Stiftung Blog

| TiR-KTK-BB Rosengarten-Sterne

Es gibt so viele Tiere, die eine spezielle Aufgabe für kranke und eingeschränkte Menschen übernehmen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht mit der ROSENGARTEN-Stiftung zu helfen und Menschen, die auf so ein Tier angewiesen sind, zu unterstützen. Wir möchten aber auch Aufklärungsarbeit leisten und zeigen, wie umfangreich die Arbeit dieser Tiere ist. Für mehr Verständnis, Akzeptanz und Unterstützung.

Zwei unserer freiwilligen Helfer haben nun für ein Jahr die kleine Hündin Lia aufgenommen, die zum Assistenzhund ausgebildet wird. Wir berichten unter www.rosengarten-stiftung.org/blog über ihre Trainingsfortschritte, aber auch über den alltäglichen Spaß mit einem kleinen Hundewelpen. Die ROSENGARTEN-Stiftung finanziert sich komplett durch Spenden und jeder Helfer steckt freiwillig sehr viel Herzblut in jedes einzelne Projekt, daher sind wir natürlich auch auf ihre Hilfe angewiesen. Wir möchten ihnen in diesem Blog auch transparent zeigen, was mit den Spendengeldern passiert und die Menschen vorstellen, denen sie damit helfen.